Stadtführung durch Überlingen

August 2020

 

Auf Einladung von unserem Sportsfreund Peter Frick, zu einer Stadtführung durch Überlingen, hatten sich am Dienstag etwa ein Dutzend Sportkameraden samt Trainerin Karin am Treffpunkt Zimmerwiesen in Überlingen eingefunden. In einer spannenden Führung hatte der anerkannte Stadtführer Peter uns einiges Interessantes, Historisches und mit lustigen Anekdoten gespicktes zu berichten. Schließlich ist er doch selber ein gebürtiger Überlinger. Nach circa eineinhalb Stunden Marsch durch die Gräben, entlang der gewaltigen Stadtmauern, über einige Steigungen und Treppen, durch Tunnels, und Höhenwege, endete dann die Führung im Weinhaus Renker. Dort fand dann unsere sportliche und kulturelle Aktion ihren kulinarischen und fröhlichen Ausklang.

Norbert

 







 

 

 

Kontakt          Sportverein Weildorf e.V.

Trainingsszeiten

siehe Abteilungen