"Zirkeltraining 4.0" - Oktober 2019 im DGH

 

Wer glaubt, dass Zirkeltraining aus der Mode gekommen ist, der war noch nie beim SV Weildorf trainieren!

An bis zu 10 verschiedenen Übungsstationen sind 25 hoch motivierte Sportler in DGH anzutreffen. Nach kurzem Aufwärmen geht es zur Sache. Katrin erklärt eingangs alle Übungen, um die korrekte Ausführung zu garantieren. Selbstverständlich auch damit während des Durchlaufs keine Unterbrechungen nötig sind. Schnauf- und Trinkpause gibt’s hinterher, Witze machen geht nebenher. Der Spaß kommt hier keinesfalls zu kurz, da es beim sekundenschnellen Stationswechsel, stets Plaudermöglichkeiten gibt. Und 1, 2, 3 geht es schon wieder weiter.

 

Trainiert wird in 3 Durchgängen mit 40 – 60 Sekunden pro Station. Hört sich zuerst supereinfach an, wird aber mit fortschreitender Zeit ziemlich anstrengend und schweißtreibend.

 


Wer meint, dass nach den 3 Trainingsrunden der gemütliche Teil kommt, der hat weit gefehlt. 3,5 Minuten mit Squats, Ups and Downs zu verbringen, gehen ganz schön in die Oberschenkel. Die genau dazu abgestimmte, witzige Musik kann einen nur anfänglich über den aufkommenden „Wohlfühlschmerz“ hinwegtäuschen. Zum Abschluss noch die Muskeln und Bänder dehnen und dann ist es geschafft.

Katrin macht selbstverständlich mit. Um uns die Übungen korrekt vorzuführen, für ihre eigene Fitness, um alle anzuspornen und weil sie einfach selbst Lust darauf hat. Genau darum kommen wir! Mittwochs um 19.30 Uhr starten wir im DGH durch. Mal mit Zirkeltraining, mit Swingsticks, mit Bändern, mit Step, … stets ist eine Trainingsstunde für uns vorbereitet.

Wer nun einfach neugierig geworden ist und gerne mit uns trainieren will kann einfach mal vorbeikommen.

 

Nachfolgend "Livebilder" zu den verschiedenen Stationen:




 

 

 

Kontakt          Sportverein Weildorf e.V.

Trainingsszeiten

siehe Abteilungen