28.01.2020 Jahreshauptversammlung

Am 28.01.2020 fand im Vereinsheim in Weildorf die Wiederholung der Jahreshauptversammlung vom 17.12.2020 des SV Weildorf e.V. statt.

Es waren ca. 70 Vereinsmitglieder anwesend, wodurch die Beschlussfähigkeit gegeben war.

Die Versammlung wurde um 19.50 Uhr durch den Vorstand Siegfried Rettich eröffnet und die Anwesenden begrüßt. Im Anschluss an die Totenehrung erfolgte ein kurzer Abriss durch die einzelnen Abteilungen und Info zur Finanzamtsprüfung. Zwischenzeitlich liegen dem Finanzamt Überlingen alle benötigten Informationen zur Körperschaftssteuer vor.

Siegfried berichtetet, dass von der Gemeinde Salem in 2018 ein Zuschuss zu den Turngeräten gewährt wurde. Dieser Zuschuss wurde auch für 2019 wieder in Aussicht gestellt. Martha Lorenz ist für die Gerätewunschliste, Nutzung, Beschaffung und Abwicklung zuständig.

Einstimmig wurde der Vorschlag des 1. Vorstandes angenommen, dass zukünftig die einfache Mehrheit der Anwesenden genügt, um Entscheidungen zu treffen.

Die Vereinskasse wurde von Cordula Reinwald ordungsgemäß geführt und von der ersten Kassenprüferin Katrin Krug geprüft.

Aufgrund entschuldigter Abwesenheit von Cordula, gab der Vorstand einen kurzen Überblick über Einnahmen und Ausgaben der einzelnen Abteilungen. Alle Abteilungen haben einen positiven Kassenbestand und somit ergab sich auch ein positiver Gesamtbestand zum 31.12.2018.

Kassiererin, Kassenprüferin und Vorstandschaft wurden in öffentlicher Abstimmung einstimmig entlastet. Der Vorstand enthielt sich der Abstimmung.

Norbert Sand bedankte sich bei der Schriftführerin Bettina Majewski für das führen der Internetseite.

Unter Verschiedenes wurde diskutiert, dass es eine bessere Absprache bzg Anschaffung und Verwendung der Turngeräte geben soll, was selbstverständlich kurzfristig umgesetzt werden wird.

In der nächsten turnusmässigen Hauptversammlung im März 2020 soll eine Satzungsänderung erfolgen.

Nach knapp 30 Minuten wurde die Versammlung durch Siegfried mit Dankesworten geschlossen.

PS: Danke an den Verein für das Spendieren der Brezeln und des Getränkes und danke an die Mitglieder für das zahlreiche Erscheinen.

Kontakt          Sportverein Weildorf e.V.

Trainingsszeiten

siehe Abteilungen