"Winter"-Younggo 25.02.2018

 

Wie heißt es so schön: "Es gibt kein falsches Wetter, nur die unpassende Kleidung!"

Bei -8°C Außentemperatur, klirrend kaltem Wind, dafür aber mit strahlendem Sonenschein, marschiert eine kleine, warm eingepackte Frauentruppe

morgens um 10 Uhr schon durchs Dorf! Wem wird da nicht schon beim Zuschauen warm ums Herz?

Nebst Gesprächen über die Wahl der richtigen Handschuhe, der perfekten Thermounterhose oder der neuen, selbst gestrickten Mütze,

kommen selbstverständlich auch die Übungen nicht zu kurz, die Martha wie immer spielerich an den Mann, bzw die Frau bringt.

Riesen Spaß macht es durch den Winterwald auf den festgefrorenen Wegen zu laufen und ohne den schneidenden Wind die Sonne zu genießen.

Um auf keinen Fall Eintönigkeit aufkommen zu lassen, baut Martha als Abschluss noch ein kurzes Stück "Winter-Cross" Younggo ein und

führt uns auf einem wahren Trampelpfad über umgestürzte Bäume, "metertiefe" Schluchten und "unendlich weite, gefrorene" Seenplatten

wieder zurück zum Dorfgemeinschaftshaus.

Für die abschließenden Dehnübungen haben wir uns dann ins warme DGH zurückgezogen, um den Erkältungsviren keine Chance zu lassen.

Es war einfach klasse!

Wer jetzt diese Naturschauspiele im Weildorfer Wald mit uns erkunden will, ist jederzeit herzlichst eingeladen an den Younggo Stunden teilzunehmen! 


 verwunderte

Waldbewohnerin!


 

 

 

Kontakt          Sportverein Weildorf e.V.

Trainingsszeiten

siehe Abteilungen