08.02.2019 Ausserordentliche Mitgliederversammlung

 

Protokoll:

(das nachfolgende Protokoll wurde vom 1. Vorstand verfasst)

 

Anmerkung: Die außerordentliche Mitgliederversammlung wurde fristgerecht im Gemeindeblatt Salem aktuell angezeigt.
Da der 1. und 2. Schriftführer nicht anwesend waren, wurde das Protokoll vom 1. Vorsitzenden geführt.

 

Beginn: Dienstag, 08.01.2019, 20:30 Uhr im Vereinsraum der Weildorfer Vereine im DGH Weildorf.

 

Anwesend: 35 Mitglieder (Walter Templin als Gast zur Vorführung der Homepage des Vereins.

 

Der Vorsitzende nahm die Begrüßung der anwesenden Mitglieder vor und stellte fest, dass alle in der Anwesenheitsliste eingetragenen Personen Mitglieder im Verein sind und somit wählbar sind bzw. wählen dürfen. Insgesamt waren 35 Mitglieder und der 1. Vorsitzende anwesend. Die 2. Vorsitzende hat sich aufgrund eines Schadens an ihrem Auto verspätet und traf dadurch erst nach der Wahl ein.

Die Mitgliederversammlung war notwendig, um freigewordene Posten im Vorstand neu zu besetzen.

 

Zur Wahl standen der erste Kassierer, sein Vertreter; der Kassenprüfer und sein Vertreter und der Schriftführer und sein Vertreter.

Der Vorsitzende stellte als erstes den Antrag, die Abstimmung in offener Wahl, also mit Handzeichen, durchzuführen.

Dem Antrag wurde mit 35 Ja-Stimmen, keiner Enthaltung und keiner Gegenstimme zugestimmt.

Nunmehr wurden die Vereinsmitglieder befragt, ob sich aus ihren Reihen Kandidaten für die vorstehenden Ämter zur Verfügung stellen würden bzw. ob Vorschläge für Kandidaten für diese Ämter gemacht würden. Es wurden keine Kandidaten vorgeschlagen.

Der Vorsitzende stellte daher den Antrag, über alle sechs Posten, für die jeweils ein Kandidat zur Verfügung stand, in offener Wahl en bloc abzustimmen. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

 

 

 

Für alle zu besetzenden Positionen haben sich die folgenden Kandidaten bereit erklärt.

Für das Amt des stellvertretenden Kassierers:  Herr Wilfried Ostheimer

Für das Amt des Kassierers: Frau Cordula Reinwald

Für das Amt des Kassenprüfers: Frau Katrin Krug

Für das Amt des stellvertretenden Kassenprüfers: Frau Uschi Hütz-Pospisdil

 

Für das Amt des Schriftführers: Frau Bettina Majewski

Für das Amt des stellvertretenden Schriftführers: Herr Hermann Plagge

 

Die Wahl erfolgte einstimmig ohne Gegenstimmen und Enthaltungen.

Die gewählten Mitglieder wurden vom 1. Vorstand befragt, ob Sie das jeweilige Amt annehmen. Die anwesenden gewählten Kandidaten bejahten dies. Die nicht anwesenden gewählten Kandidaten (entschuldigt aus beruflichen oder persönlichen Gründen) hatten vorab ihre schriftliche Erklärung beim Vorstand abgegeben, das jeweilige Amt anzunehmen.

Somit sind gewählt:

  1.    Frau Cordula Reinwald        als Kassiererin
  2.    Herr Wilfried Ostheimer     als stellvertretender Kassierer
  3.    Frau Katrin Krug                     als Kassenprüferin
  4.   Frau Uschi Hütz-Pospisdil   als stellvertretende Kassenprüferin
  5.    Frau Bettina Majewski        als Schriftführerin
  6.   Herr Hermann Plagge         als stellvertretender Schriftführer

Nach der Wahl bedankte sich der Vorsitzende für das Erscheinen der Mitglieder.

Anschließend präsentierte Herr Walter Templin auf dem Beamer die Homepage des Vereins. Diese Präsentation sowie die Gestaltung der Homepage wurde sehr positiv gewürdigt und fand grosses Interesse.

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende und begrüßte herzlichst die neuen Mitglieder im Vorstand, bedankte sich bei allen Mitgliederinnen und Mitgliedern und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

 

Sitzungsende: 21:45 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt          Sportverein Weildorf e.V.

Trainingsszeiten

siehe Abteilungen