GehrenbergtouR 21. SePtember 2018

 

Am 21. Sptember 2018 war es wieder mal soweit: "Bergtraining"

Trotz vorhergesagtem Regen wagten sich ein paar Unerschrockene gemeinsam mit Martha und Uschi an der Tour Richtung Gehrenberg teilzunehmen.

Start- und Zielpunkt war in Markdorf Unterstadt (MegaMix), damit kein einziger potentieller Höhenmeter verschenkt wird. Es ging dann ab 18.20 Uhr auf unbekannten Markdorfer Schleichwegen steil bergauf. Immer wieder boten sich sagenhafte Ausblicke auf das Tal oder den Bodensee. Über etliche Wegschlaufen, entlang dem Trimmdichpfad erreichten wir gegen 19.20 Uhr den Gehrenbergturm. 

Nach kurzem Fotoshooting machten wir uns wieder an den Abstieg, da die Dämmerung bereits einsetzte.

Fast während des gesamten Laufes benötigten wir wegen der Spätsommer-Temperaturen noch keine Jacke und klar auch weil Martha uns ständig mit Zusatzübungen auf Trapp hielt, wenn es mal nicht stramm bergauf ging.

Wie angekündigt fing es dann aber ca. 19.30 Uhr an zu regnen.

Mehr oder weniger nass von innen und außen, trafen wir dann gegen 20.oo Uhr nach einer schnaufreichen Tour wieder gemeinsam am MegaMix ein.

Schön wars!

 

"Anscheinend wird schon in ganz Markdorf von unserem Lauf erzählt!"

 

 

Leider fehlt Marth auf dem Foto unten, da weit und breit kein anderer Fotograf zu finden war.

 

 

TOURDATEN:

437 Höhenmeter

9 Kilometer

1 Stunde 40 Minuten Laufzeit

 


 

 

 

Kontakt          Sportverein Weildorf e.V.

Trainingsszeiten

siehe Abteilungen